^Back To Top
foto1 foto2 foto3 foto4 foto5

2017 Axel Voss

Am 20. September 2017 wurde in Bonn im Gustav-Stresemann-Institut der Europa-Abgeordnete Axel Voss mit dem Mérite Européen in Silber der Luxemburger Fondation du Mérite Européen geehrt. Die Laudatio hielt die Bonner Bundestagsabgeordnete Dr. Claudia Lücking-Michel. Der Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten und Internationales des Landes Nordrhein-Westfalen, Dr. Stephan Holthoff-Pförtner, hielt die Festansprache bevor die Auszeichnung vom Vizepräsidenten des Mérite Européen Freundes- und Förderkreis Deutschland e.V., Dr. Peter Spary und Generalsekretärin Ingeborg Smith überreicht wurde.
Axel Voss wird für sein überdurchschnittlich hohes Engagement für Europa geehrt, bei dem er sich sowohl ehrenamtlich als auch beruflich über viele Jahre hat leiten lassen von Bedeutung der Wertegemeinschaft und den europäischen Grundsätze von Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, einer parlamentarische Demokratie sowie der sozialen Marktwirtschaft.
Der deutsche Freundeskreis Mérite Européen freut sich mit Axel Voss einen Europäer zu ehren, der sich seit vielen Jahren dem Motto der Luxemburger Stiftung "Vouloir l'Europe" (Europa wollen), "Connaitre ses problèmes" (Seine Probleme kennen), "Agir pour sa réalisation" (Für seine Verwirklichung handeln) verschrieben hat.

=> Begrüßung und Vorstellung der Fondation du Mérite Européen durch Dr. Peter Spary

IMG 1887 1

Begrüßung durch Dr. Peter Spary

IMG 1895 2

Festansprache durch Landesminister Dr. Stephan Holthoff-Pförtner

 

20170920 AxelVoss V1 1

Auszeichnungszeremonie: (v.l.) Generalsekretärin Ingeborg Smith, Vizepräsident Dr. Peter Spary, Europaabgeordneter Axel Voss, Landesminister Dr. Stephan Holthoff-Pförtner, Vizepräsidentin Barbara Söhngen, Präsidiumsmitglied Adolf T. Schneider

IMG 1903 4

Europaabgeordneter Axel Voss

 

 

Copyright © 2016. Mérite Européen Rights Reserved.