^Back To Top
foto1 foto2 foto3 foto4 foto5

2015 Verdiente Europäer aus Österreich

Verdiente Europäer aus Österreich mit dem Merite Europeen geehrt

 oes1

v.l.n.r.: Dr. Friedhelm Frischenschlager, Ingeborg Smith, Dr. Franz Schausberger, Monika Bauernberger,
Dr. Franz Dobusch, M. Harant

 

Im Burghof von Schloß Forchenstein, dem Europahaus Neumarkt in der Steiermark wurden am 18. Juli 2015 Landeshauptmann a. D. Prof. Dr. Franz Schausberger, Institut der Regionen Europas, Dr. Franz Dobusch, Linzer Bürgermeister a. D. und Monika Bauernberger, Europäische Föderalistische Bewegung Österreich, für ihre Verdienste um Europa vom Verwaltungsratsmitglied der Luxemburger Fondation du Mérite Européen Ingeborg Smith ausgezeichnet. Der Präsident der Wirtschaftskammer Österreichs Dr. Christoph Leitl würdigte in seinen Laudationes den unermüdlichen Einsatz von Dr. Franz Schausberger für die Europäischen Regionen und als Vertreter Salzburgs im Ausschuss der Regionen der EU hervor. Er lobte Dr. Franz Dobusch, Gründungsmitglied der Europäischen Föderalisten und seit der Zeit in europäischer Jugendarbeit tätig, für sein Wirken zum Wohle der Stadt Linz zur Europäischen Kulturhauptstadt. Monika Bauernberger ehrte er als die aktive und gute Seele für ihr europäisches Engagement seit 1989 in der Europäischen Föderalistische Bewegung in Österreich.

oes2

Festakt im Burghof der Burg Forchtenstein, sie ist der Sitz vom
Europahaus Neumarkt In der Steiermark/Österreich.

Copyright © 2016. Mérite Européen Rights Reserved.