^Back To Top
foto1 foto2 foto3 foto4 foto5

2016 Moritz Hunzinger

Am 25. Oktober 2016 wurde im Grandhotel Hessischer Hof in Frankfurt Herrn Prof. Dr. phil. h.c. Moritz Hunzinger für seine Verdineste um Europa der Mérite Européen in Bronze verliehen. Nach einem Grußwort durch den Präsidenten des Mérite Européen Freundes- und Förderkreises Deutschland, Herrn Dr. Christoph Konrad, sprach als Laudatorin die Präsidentin des Deutschen Bundestages und Bundesministerin a.D. Frau Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Rita Süssmuth und ging auf die langjährigen und vielfältigen Engagements von Moritz Hunzinger ein. Dabei wurden insbesondere sein Einsatz in Osteuropa, u.a. in der Ukraine, hervorgehoben. In seiner Danksagung unterstrich Hunzinger u.a. die Notwendigkeit dieses Engagements.
Danach fand die Auszeichnung (Foto) durch den ME-Präsidenten Dr. Christoph Konrad, der Bundestagspräsidentin a.D. Prof. Rita Süssmuth und ME-Generalsekretärin Ingeborg Smith an Prof. Hunzinger statt.

hu1

Auszeichnung durch ME-Präsident Dr. Christoph Konrad, Prof. Dr. Rita Süssmuth und ME-Generalsekretärin Ingeborg Smith

hu2

Laudatorin Prof. Dr. Rita Süssmuth

hu3

Danksagung durch Prof. Dr.h.c. Moritz Hunzinger

hu4

Der Ordensträger eingerahmt von Prof. Dr. Rita Süssmuth und ME-Präsident Dr. Christoph Konrad

hu5

 

Copyright © 2016. Mérite Européen Rights Reserved.