^Back To Top
foto1 foto2 foto3 foto4 foto5

Aktuelles

Vallendar.

Im Rahmen einer Besprechung über die Durchführung der Europawoche 2018 übergab der Vizepräsident der Mérite Européen Deutschland der Konrad-Adenauer-Schule (Integrierte Realschule plus) in Vallendar eine gerahmte Beschreibung der im Foyer dieser Europaschule stehenden Konrad-Adenauer-Büste.
Schneider war zu der Europawoche 2017 direkt nach den Sommerferien eingeladen worden und beeindruckt von den Ergebnissen, die die Schüler und Schülerinnen mit ihren Lehrern und Lehrerinnen erarbeitet haben. Damals war ihm aufgefallen, dass neben der Adenauer-Büste keine Beschreibung aufgehängt war und er bat an, dies nachzuholen. Nun hängt in unmittelbarer Nähe ein gerahmter Text, in dem Hintergründe zum Büste (Künstlerin, Herstellungsjahr, etc.), zum Themenfeld „Konrad Adenauer und Europa“ sowie zur Namensgebung Konrad-Adenauer-Schule und Auszeichnung als Europaschule erläutert sind.
Die Rektorin, Frau Kamrad, sowie die Ansprechpartner Frau Zimmermann und Herr Jakobs zeigten sich sehr erfreut, auch über den zusätzlich gewährten kleinen Kostenzuschuss für die Europawoche 2017. Der Mérite Européen Freundes- und Förderkreis Deutschland e.V. wird auch weiterhin die Konrad-Adenauer-Schule unterstützen bei der Aufbereitung und Unterrichtung im Themenfeld „Europa“.

 20171106 uebergabe Beschreibung V1

v.l. Sylvia Zimmermann (Koordinatorin Europawoche), Adolf T. Schneider (Vizepräsident Mérite Européen Deutschland), Beatrix Kamrad (Rektorin der Konrad-Adenauer-Schule) und Detlev Jakobs

Copyright © 2016. Mérite Européen Rights Reserved.